Aktuelle Informationen

ihre sicherheit hat für uns priorität.

Stand: 29.10.2020 00:00 Uhr

we care for your safety - Neue Sicherheitsmassnahmen

Bitte beachten Sie die aktuell gültigen Sicherheitsmassnahmen, welche wir zum Schutz all unserer Gäste und Mitarbeiter implementiert haben. 

Ein entsprechendes Hygienekonzept wurde anhand der Richtlinien des Schweizer Bundesamt für Gesundheit (BAG) und in Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Epidemiologen erarbeitet. Dieses Konzept wurde an alle unsere Mitarbeiter kommuniziert und entsprechende Schulungen durchgeführt. 

Schutzmasken und Handschuhe sind auf Anfrage für unsere Gäste erhältlich. Zusätzlich stehen Ihnen Desinfektionsspender in den öffentlichen Bereichen zur Verfügung. 

Um Ihr Wohlergehen zu gewährleisten, haben wir des Weiteren die folgenden Richtlinien implementiert:  

Restaurants 

Wir bitten die Besucher unserer Restaurants zu beachten, dass... 

  • ... Sie beim Betreten dazu angehalten sind, Ihre Maske zu tragen bis Sie platziert werden können.

  • ... maximal 4 Personen pro Tisch platziert werden können. Ausgenommen sind Familien mit Kindern.

  • … wir aufgrund des Beschlusses des Zürcher Regierungsrats zur Eindämmung des Coronavirus dazu verpflichtet sind, die Kontaktdaten unserer Gäste zu registrieren. Bei Familien oder anderen Gruppen mit untereinander bekannten Personen genügt die Angabe der Kontaktdaten einer Person.

  • … Sie gebeten werden, bei den jeweiligen Bodenmarkierungen vor den Hostess-Tischen zu warten bis Sie platziert werden können. 

  • … alle Tische mit einem Abstand von 1.50 m zum jeweilig benachbarten Tisch angeordnet sind. 

  • … Kartenzahlung die bevorzugte Zahlungsmethode ist. 

  • ...  nur sitzende Gäste bedient werden können. 

  • … kein Valet Parking Service für externe Gäste durchgeführt werden kann.  

  • … wir Sie leider bitten müssen, bei akuten Krankheitssymptomen, welche auf eine Atemwegserkrankung hindeuten, auf Ihren Besuch zu verzichten. 

  • ... alle Restaurants gemäss der Sperrstundenvorgabe ab 23:00 Uhr geschlossen sein müssen.

 

Hotel 

Wir bitten unsere Hausgäste zu beachten, dass... 

  • ... in sämtlichen öffentlichen Räumen die Maskenpflicht gilt.

  • … Sie bei Anreise angeben müssen, ob Sie in den letzten 48 Stunden Krankheitssymptome hatten/haben. 

  • … bei Check-in ein installiertes Kordelsystem am Front Office/Concierge dafür Sorge trägt, eine direkte Gegenüberstellung unserer Mitarbeiter und Ihnen zu vermeiden. 

  • … bei An- und Abreise mit dem eigenen Fahrzeug, der Autoschlüssel mit einem Silbertablett entgegengenommen bzw. zurückgegeben und der Schlüssel in beiden Fällen desinfiziert wird.  

  • … während des Auto- oder Gepäcktransfers unsere Mitarbeiter dazu angehalten sind Einweghandschuhe zu tragen.  

  • … bei Anwesenheit des Gastes bei der Gepäckauslieferung unsere Mitarbeiter zum Tragen einer Schutzmaske und zur Abstandseinhaltung von 1,50 m verpflichtet sind. 

  • … wir uns bemühen werden, den Housekeeping Service in den Gästezimmern nur in Ihrer Abwesenheit durchzuführen. Sollten Sie während Ihrer Anwesenheit Service wünschen, sind unserer Mitarbeiter zum Tragen einer Schutzmaske und zur Abstandseinhaltung von 1.50 verpflichtet. 

  • … Kartenzahlung bei Check-out die bevorzugte Zahlungsmethode ist. 

  • … wir Sie leider bitten müssen, bei akuten Krankheitssymptomen, welche auf eine Atemwegserkrankung hindeuten, auf Ihren Aufenthalt zu verzichten. 


Bankett Bereich

Wir weisen Organisatoren und Teilnehmer darauf hin, dass... 

  • ... wir Veranstaltungen nur bis einer maximalen Personenanzahl von 45 ausrichten dürfen.

  • ... die Maskenpflicht sowohl in Innenräumen sowie in Aussenbereichen ab einer Personenanzahl von 15 gilt.

  • ... dass Speisen und Getränke nur am Platz serviert und sitzend konsumiert werden dürfen. Jedem Eventteilnehmer muss ein spezifischer Sitzplatz zugewiesen werden.

  • .... virtuelle Besichtigungen unserer Banketträume ab sofort möglich sind.

  • .... unsere Räumlichkeiten regelmässig gereinigt, desinfiziert und gelüftet werden.

  • ... unsere Ausstattungen, einschliesslich Klima- und Lüftungstechnik regelmässig desinfiziert und Filter erneuert werden.

  • ... unser Personal regelmässig geschult wird, um alle Hygienerichtlinien einhalten zu können. Auf Wunsch wird unser Personal auch gerne Masken und Handschuhe tragen.

  • ... unsere Räumlichkeiten auf Ihren Wunsch mit Hygienestationen ausgestattet werden. Zusätzlich stehen den Referenten am Rednerpult Desinfektionsmittel zur Verfügung. Entsorgungsstationen für Masken und Handschuhe werden in den Räumen bereitgestellt. Des Weiteren stellen wir auf Anfrage ein Fiebermessgerät zur Verfügung.

  • ... neue Raumpläne und Bestuhlungen, welche den Mindestabstand von 1.50 Metern zwischen den Eventteilnehmern gewährleisten, ausgearbeitet und maximale Raumkapazitäten neu berechnet wurden. Gerne installieren wir auf Wunsch auch entsprechende Abstandsmarkierungen in den Räumlichkeiten.

  • ... auf Wunsch wir Speisen pro Person portionieren und servieren.

  • .... wir alternativ die Option an anbieten, Speisen mitzunehmen.

  • ... wir zusätzlich die Möglichkeit anbieten, separate Räumlichkeiten für Pausen nach Verfügbarkeit zu reservieren.

Bitte zögern Sie nicht, uns für eine individuelle Beratung durch unsere Event Koordinatoren zu kontaktieren.


Fitness Club 

Wir bitten unsere Hausgäste zu beachten, dass...

  • ... Sie im Eingangsbereich und in den Garderoben dazu angehalten sind, eine Maske zu tragen.

  • … Sie sich vor Benutzung des Fitnessbereiches bei der Rezeption melden müssen. 

  • … Sie den Sicherheitsabstand von 1.50 m gegenüber den anderen Trainierenden einhalten. 

  • … die Trainingsgeräte nach jeder Nutzung von dem jeweiligen Trainierendem desinfiziert werden müssen.  

  • … Sie den allgemeinen Hygienevorschriften des Fitness Clubs Folge leisten müssen. 

Wir danken Ihnen für Ihre Kooperation und Unterstützung!


Stand: 31.03.2020 11:00 Uhr

Neue Stornierungsbedingungen

Alle Reservationen, welche direkt mit dem Hotel (online oder telefonisch) getätigt werden, können ausserordentlich 24 Stunden vor Anreise kostenfrei storniert werden.

Diese Regelung betrifft den Reisezeitraum vom 01. April bis zum 30. Juni 2020.


Stand: 18.03.2020 14:00 Uhr

Persönliche Mitteilung an unsere Gäste

Liebe Gäste des Baur au Lac

Das Baur au Lac ging in den 176 Jahren seines Bestehens durch besonders viele schöne Zeiten und hat einzigartige Ereignisse durchlebt, stellte sich aber auch den jeweiligen Herausforderungen der Zeit. 

Die Ereignisse dieser Tage sind neu – für uns alle. Daher sind wir auch alle gefordert, bestmöglich und verantwortungsvoll zu handeln. Das Coronavirus (COVID-19) zeigt Grenzen auf, deren Existenz bislang nicht bekannt war. Im Baur au Lac bleiben bis auf Weiteres das Restaurant Pavillon, Le Hall und die Baur's Brasserie und Bar geschlossen. Wir setzen alles daran, unseren Übernachtungsgästen unsere volle Aufmerksamkeit zu schenken und Ihnen auch in diesen Tagen einen angenehmen Aufenthalt zu bescheren. 

Wir sind zuversichtlich, dass die Massnahmen der Schweizer Behörden dazu beitragen werden, die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen, damit wir alle bald wieder unser alltägliches Leben ohne Einschränkungen aufnehmen können. 

In diesem Sinne schauen wir guten Mutes in die Zukunft und freuen uns darauf, wenn das volle Leben wieder in das Baur au Lac zurückkehren wird. Auf dieser Webseite informieren wir Sie regelmässig über neue Entwicklungen. Wir stehen Ihnen zudem weiterhin telefonisch unter +41 44 220 50 20 sowie via E-Mail zur Verfügung.

Die Familie Kracht, die Direktion und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wünschen Ihnen alles Gute.

Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund! 

Play